Logo Kulturkarawane weiss

Federico Albanese feat. Tara Nome Doyle

Federico Albanese
Facebook
Twitter
Email
Print
MY URBAN PIANO 2022
Freitag, 9. September • 19:30
Domfreihof Trier

Zwischen Vorher und Jetzt, zwischen Realität und Vorstellung, zwischen Erinnerung und Erinnern. Federico Albaneses atemberaubendes neues Album Before And Now Seems Infinite fängt diese Momente und Zeitabschnitte ein und bewohnt sie. Jede der exquisit wiedergegebenen Fusionen aus modernen klassischen und elektronischen Klängen mit Spuren von Jazz und Avantgarde-Pop ist von einer bestimmten Erinnerung inspiriert und der Suggestion, dass, in den Worten des französischen Schriftstellers Marcel Proust, „die Erinnerung an die Dinge der Vergangenheit nicht notwendigerweise die Erinnerung an die Dinge ist, wie sie waren“.

„Es gibt verschiedene Arten, wie wir eine Erinnerung wahrnehmen“, sagt der Komponist und Multiinstrumentalist Albanese, der in Mailand aufgewachsen ist und jetzt in Berlin lebt. „Wir können uns an Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln erinnern und ihnen unterschiedliche Bedeutungen geben. Ich finde es interessant, den Moment zu erforschen, in dem wir entscheiden, wie wir uns an etwas erinnern wollen.  Und Musik ist das Mittel, das ich benutze, um diese Momente zu finden und sie in der Zeit festzuhalten.“ 

Frederico Albanese wird begleitet von der 24-jährigen Singer-Songwriterin Tara Nome Doyle. Im Januar 2020 erschien ihr Debütalbum „Alchemy“ und wurde von der deutschen Presse enthusiastisch gefeiert („… wie Kate Bush, die im Berghain Songs von Nick Cave singt“, SPIEGEL). 

Bei diesem Konzert gilt unser solidarisches Ticketprinzip. Dabei arbeiten wir mit drei Ticketkategorien nach dem Motto: Vertrauen ist besser als Kontrolle. Ihr entscheidet selbst in welcher Kategorie sich eure finanziellen Möglichkeiten bewegen und wie viel Geld ihr für das Event ausgeben möchtet. Schließlich glauben wir an das Gute im Menschen.

Solidarticket

Kategorie #1

Ihr habt wenig Geld im Portmonnaie und wollt trotzdem in den Genuss von Kunst und Kultur kommen? Dann ist diese Ticketkatgorie die richtige für euch.

Unterstützt wird der günstige Preis von den großartigen Menschen die ein Supportticket erwerben.

Standardticket

Kategorie #2

Mit diesem Ticket deckt ihr unsere Ausgaben und ermöglicht unserem Team und allen KünstlerInnen bei unseren Events eine angemessene Bezahlung.

Supportticket

Kategorie #3

Mit diesem Ticket ermöglicht ihr die Bezuschussung eines Solidartickets und bietet auch Menschen mit einem kleinen Geldbeutel den Zugang zu Kunst und Kultur.

Dafür danken wir euch!

Weitere KuKa Termine: